Von klassischer Physiotherapie bis Sonderleistungen – die Leistungen unserer Praxis in Ehrenfriedersdorf

Unsere Praxis für Physiotherapie deckt alle Behandlungsmöglichkeiten der modernen Physiotherapie ab und bietet Ihnen unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten für eine ganze Reihe unterschiedlicher Beschwerden und Probleme. Lernen Sie unsere Physiotherapieleistungen hier näher kennen.

Kern unserer Arbeit ist die klassische Physiotherapie, die aus Behandlungen wie zum Beispiel Krankengymnastik und der manuellen Therapie besteht.

Unser Behandlungsspektrum bietet Ihnen darüber hinaus weitere Behandlungsmethoden für besondere Fälle, wie zum Beispiel einer Migräne-Therapie.

Die Kairos-Methode ist eine noch recht junge, jedoch bereits sehr vielversprechende alternative Behandlungsmethode, die traditionelle Heilmethoden mit moderner Naturwissenschaft vereint.

Unsere klassische Physiotherapie

Unsere klassische Physiotherapie bietet Behandlungen für chronische Erkrankungen, zur Rehabilitation nach Sportunfällen sowie zur aktiven Prävention.

Wir bieten Ihnen unter anderem die folgenden Therapien in unserer Praxis an:

• Wärmetherapie (Fango)
  • Ultraschalltherapie
  • verschiedene Massagetechniken
  • Triggerpunktbehandlung
  • Manuelle Extension HWS
  •  Krankengymnastik-Schlingentisch

Jeder Therapie geht dabei eine umfassende Patientenanamnese voraus, in der wir Ihre Probleme, mögliche Ursachen und Behandlungsziele genau mit Ihnen besprechen, um Ihnen eine ganzheitliche, effektive und nachhaltige Physiotherapie anbieten zu können.

Besondere Leistungen

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktionsbehandlung)
  • Schröpfkopfmassage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Zentrifugalmassage

• Migränebehandlung
  • Kinesio-Taping

Behandlung mit der Kairos-Methode

Die Kairos-Methode ist ein modernes ganzheitliches Diagnostik- und Behandlungsverfahren, das den Menschen als komplexe Einheit von Körper, Geist und Seele versteht.

Die vom deutschen Arzt Dr. Karsten Wurm entwickelte Behandlung zielt auf eine umfassende Diagnose und Behandlung von unterschiedlichen Problemen wie zum Beispiel der CMD und berücksichtigt dabei auch alle von der Allgemeinmedizin häufig ignorierten unterschwelligen Symptome wie zum Beispiel psychosomatische Trigger (Auslöser).

Mithilfe des hypernetischen Muskeltest´s lassen sich die, hinter den Beschwerden liegende Ursachen, ermitteln und entsprechend zielgerichtet behandeln. So könne z.B. Schulter-Nacken-Schmerzen ihre Ursachen in Störungen des Kauapparates, Schädelknochen oder alten Verletzungen habe. Dabei ist der Patient ein Mitgestalter der Behandlung und hat idialer Weise eine aktive Beteiligung an seinem Genesungsprozess.

Icon Pflanze und Biene

Gerne beraten wir Sie persönlich zum Behandlungsangebot und finden die richtige therapeutische Behandlung für Ihre Beschwerden. Lassen Sie sich beraten!